Die Siegesserie der friedlichen Spaziergänger für Demokratie und Freiheit reist nicht ab. Für den Donnerstag wurde wieder über den Telegram-Kanal “Dresden spaziert” zu einem vereinten Spaziergang in Dresden aufgerufen. Er sollte am 10.02.2022 um 19 Uhr auf dem Postplatz beginnen. Diesem Aufruf folgenden fanden sich um 19 Uhr herum nicht nur mehrere hundert Menschen auf dem Postplatz ein, sondern auch ca. ein dutzend leere Mannschaftswagen der Polizei, die anscheinend spazieren gefahren werden sollten. Kurz nach 19 Uhr setzte sich diese bunte Mischung auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Pirnaischer Platz in Bewegung, wobei die Spaziergänger friedlich auf dem Fußweg liefen und altbewährte Slogans wie “Frieden, Freiheit, Demokratie” riefen. Diese waren in der Altstadt nicht zu überhören, so dass sich aus den Seitenstraßen immer mehr Menschen anschlossen. In der Spitze beteiligten sich auf dem Pirnaischen Platz an dem Spaziergang rund 700 Menschen – trotz des schlechten Wetters und der recht kurzen Ankündigung des Termins. Von dort liefen die Spaziergänger weiter über den Altmarkt und die Prager Straße Richtung Hauptbahnhof, bevor es schließlich zurück zum Postplatz ging. Dank der Polizeibegleitung mit Blaulicht und den Trillerpfeifen waren die Spaziergänger jederzeit für die Anwohner und Passanten gut zu sehen und nicht zu überhören.

Es ist beeindruckend, dass die Menschen sich trotz der Montagsspaziergänge und des Gesundheitswesen-Spaziergangs am Freitag in so großer Zahl auch am Donnerstag auf gemacht haben, um für die freie Impfentscheidung und die Grundrechte aller Menschen zu protestieren. Das Volk hat verstanden, dass es der Souverän ist und die Politik-Willkür nicht hinnehmen muss, sondern die Politiker-Kaste in seine Schranken verweisen kann. Nicht umsonst musste der sächsische Despot bei der sogenannten “Impfpflicht” im Gesundheitswesen schon kleinlaut zurück rudern und diese verschieben. Wenn die Menschen jetzt stark zusammen bleiben, können sie diesem Corona-Regime ein Ende setzen.