Es war der lautstarke Beweis, dass der friedliche Widerstand in der Landeshauptstadt lebt: Über 110 Fahrzeuge fuhren am Montagabend in einem ca. 1 km langen Autokorso über 1 Stunde laut hupend durch die Dresdner Innenstadt. Damit wurde die Teilnehmerzahl des letzten Montags – als ca. 90 Fahrzeuge mitfahren wollten, aber nur 50 mitfahren durften – noch einmal deutlich überboten. Diesmal durften alle Autos mitfahren, da bis zu 150 Fahrzeuge genehmigt waren. Das Motto des Autokorsos war wieder “Für eine freie Impfentscheidung”. Da alles regelkonform angemeldet war und durchgeführt wurde, konnte der Protestzug problemlos und durch die Polizei gesichert durch Dresden ziehen – im Gegensatz zu anderen Orten in Sachsen, wo der Protest auf teils auf unschöne Art und Weise beendet wurde. Viele Dresdner waren sichtlich erfreut darüber, gleichgesinnte Demonstranten zu hören und zu sehen, die sich dem Impfdruck und der drohenden Impfpflicht widersetzen.

Weiter geht es nächsten Montag um 18 Uhr vom Volksfestgelände Pieschener Allee. Alle Menschen, die friedlich gegen die Corona-Willkür und für unsere Grundrechte demonstrieren möchten, sind herzliche eingeladen.