In Dresden sind montags mehrere Gruppen von Spaziergängern unterwegs, was nicht nur uns das Zählen etwas erschwert. In Summe waren ungefähr 3400 friedliche Spaziergänger am Abend 10.01.2022 in Dresden unterwegs zur Stärkung ihres Immunsystems an der frischen Winterluft. Verteilt auf mehrere Spaziergänge in verschiedenen Ortsteilen, starteten die meisten entweder 18 oder 19 Uhr, wobei es einige wenige, größere Spaziergänge und viele kleinere gab. In der Tradition der Montagsdemos am Ende der DDR gehen die Menschen einfach auf die Straße und lassen sich nicht mehr von der politischen Willkür der Corona-Regimes gängeln. Zwar war bei den meisten Spaziergängen Polizei anwesend, allerdings griffen diese nur in Pieschen und in Radebeul ein und versucht die Spaziergänger mit haltlosen Unterstellungen in polizeilichen Maßnahmen zu zwängen. Die allermeisten Spaziergänger konnten friedlich und ungestört ihre Abendrunde drehen, was einige von ihnen laut eigenen Aussagen nicht nur einmal pro Woche tun.

Am Donnerstagabend soll es laut Meldungen in den sozialen Medien wie Telegram bereits einen weiteren, großen Spaziergang geben, zu dem laut Flyer ausdrücklich alle Flyer eingeladen wurden. Es wird immer offensichtlicher, dass die Menschen die Nase voll haben und sich nicht weiterhin der kruden Regulierungswut machtgieriger Politiker unterwerfen wollen. Demzufolge ist auch kein Ende der Spaziergänge in Sicht – ganz im Gegenteil.