Es sollte der Freedom Day werden, der 20. März 2022. Die Regierung hatte versprochen, alle Corona-Maßnahmen zu beenden. Wieder haben sie ihr Versprechen gebrochen – und zwar gleich mehrfach: Erst hieß es, dass sogenannte Basisschutzmaßnahmen bleiben und damit zur neuen Normalität werden sollen. Und diese Woche wurde nun verkündet, dass der Freedom Day sogar aufgeschoben werden soll. Warum? Wegen einer steigenden Inzidenzzahl. Ein Parameter, dessen Nutzlosigkeit schon vor Monaten selbst von der Regierung bestätigt wurde.

Die unverhohlene Arroganz, die menschenverachtende Ausgrenzung, die verfassungsfeindliche Machtgier und grenzenlose Inkompetenz dieser Despoten ist völlig inakzeptabel. Das werden am Sonntag zigtausend Demonstranten diesem Regime zeigen. Denn Querdenken 351 Dresden hat zusammen mit 24 weiteren Initiativen zur gemeinsamen Großdemo am 20.03.2022 aufgerufen. Unter diesen Bürgerinitiativen sind:

✅ Bürgerinitiative Zukunft Erzgebirge
✅ Bewegung Kamenz
✅ Chemnitz bewegt was
✅ Bewegung Leipzig
✅ Dresden spaziert
✅ Sachsen Südwest
✅ Aktionsbündnis Oberlausitz
✅ Dresden vereint
✅ Studenten stehen auf
✅ Bürgerdialog Dresden
✅ Eltern stehen auf e.V.
✅ Mahnwache Bautzen
✅ Gesundheitswesen zeigt Gesicht DD
✅ Christen im Widerstand
✅ Great Reset – aber von unten!
✅ BEWEGUNG Osterzgebirgskreis
✅ Querdenken 351 Dresden
✅ Dippoldiswalde geht spazieren
✅ Pieschen läuft
✅ Bad Schandau spaziert
✅ Montagsspaziergang Radeberg
✅ Bürgerdialog Meißen
✅ Freie Linke Dresden
✅ QD 201 Essen
✅ Dorsten denkt anders

“Wir fordern einen echten Freedom Day mit dem bedingungslosen, sofortigen Ende aller Corona-Maßnahmen und der vollumfänglichen Wiederherstellung der Menschenrechte” erklärt Bürgerrechtler Marcus Fuchs. Der Mitbegründer und Vorsitzende der Bürgerinitiative erwartet aufgrund der politischen Farce, die sich gerade abspielt, dass der Teilnehmerrekord von ca. 5300 Teilnehmern der bisher größten Corona-Demo in der Landeshauptstadt Dresden am 19.02.2022 sogar noch deutlich überboten wird. Marcus Fuchs ergänzt: “Die Menschen haben es satt, wie unmündige, kleine Kinder behandelt zu werden. Maskenpflicht und Impfpflicht sind Fußtritte gegen das Grundgesetz und die Demokratie.”

Um 14 Uhr startet diesmal direkt ein kilometerlanger Aufzug vom Altmarkt in Dresden am Sonntag, dem 20.03.2022. Es wird keine ortsfeste Kundgebung geben, sondern die Redner und Musiker werden während des Aufzuges auf dem Bühnenwagen reden bzw. musizieren. Auf der Bühne von Querdenken 351 Dresden werden u.a. Rechtsanwalt Ralf Ludwig, Dr. Daniel Langhans und Cemil Kerimoglu reden sowie die Musiker Yann Song King und Dr. Oliver Niemzig spielen. Weitere Initiativen haben bereits eigene Bühnen oder Musikwagen mit weiteren Beiträgen angekündigt. Insgesamt wird der Aufzug eine Strecke von 6 km zurück legen.